Allianz24 – Doppelpreisträger bei den PASS Online-Insurance Awards

Veröffentlicht am 03.11.2011.

Das Online-Portal Allianz24 wurde bei der Verleihung der PASS Online-Insurance Awards für Versicherungsportale der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz als bester Versicherer der Schweiz ausgezeichnet. Basis der Preisvergabe ist die PASS Studie Online-Insurance.

Das Onlineportal Allianz24

Das Onlineportal Allianz24 startete erst am 8. August 2008. „Schneller, einfacher, kundenfreundlicher“ hat es sich auf die Fahnen geschrieben. Angefangen hat Allianz24.ch mit Auto-, Motorrad- und Rechtsschutzversicherungen. 2009 wurde die Produktpalette dann um die beiden Versicherungszweige Hausrat und Privathaftpflicht erweitert. Als Vorteile des Portals nennt der Versicherer selbst, dass die Interessenten dort „gewünschte Inhalte schnell und einfach finden“, „Online-Offerten und Infos rund um die Uhr“ abrufen können und dass ihnen ein kostenloser Support zur Verfügung steht. Allianz24 errang im Wettkampf der Versicherungsportale neben dem Preis als bester Versicherer der Schweiz auch den ersten Platz in der Kategorie „Haus&Wohnen“. Martin B. Fricker, Leiter Direkt/Affinity/Worksite der Allianz Suisse, bezeichnete die errungenen Preise als grossen Erfolg und eine Auszeichnung für hervorragende Arbeit im gesamten Team.

Die Online-Insurance Awards

Die PASS Online-Insurance Awards wurden am dreizehnten Oktober 2011 vom Unternehmen PASS IT-Consulting aus Aschaffenburg (Deutschland) zum insgesamt zweiten Mal vergeben. Mehr als fünfzig Versicherungsportale waren als Konkurrenten angetreten, um sich einen der Preise in fünfzehn Kategorien zu sichern. Sieger in der Gesamtwertung wurde ERGO Direktversicherungen aus Deutschland. Bei der Usability des Onlineportals gewann die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft. PASS IT-Consulting ist Teil der PASS Consulting Group. Sie wurde im Jahr 1981 gegründet und berät vor allem Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche bei der Optimierung von Businessprozessen und -Systemen.